Beschreibung: Länge des Bauabschnittes: 1.393 m
Gesamtgleislänge: 3.388 m
Wichtigste Baumaßnahmen:
U-Bahn-Station „Perfektastraße“ mit Randbahnsteigen ca. 3,00 m über Niveau in Dammlage, teilweise mit Stützmauern, teilweise auf Tragwerk, am südlichen Stationsende Aufnahmegebäude in Ortbetonbauweise
U-Bahn-Station „Erlaaer Straße“ mit Randbahnsteigen ca. 3,00 m über Niveau in Dammlage, teilweise auf Tragwerk, am südlichen Stationsende Aufnahmegebäude in Ortbetonbauweise
Strecken in Damm- und Niveaulage
Brücke über die Carlbergergasse
Grünzugbrücke
Die Herstellung erfolgte unter Betrieb der Straßenbahnlinie 64 mit Provisorien im Bereich der Perfektastraße und im Bereich der Erlaaer Straße.
Auftraggeber:
Wiener Linien GesmbH & CO KG
Ansprechperson:
Abteilungsleiter OBR. Dipl.-Ing. Schöft
B67 – Abteilung Bautechnische
Tel.: +43 1 7909-67000
Projektgebiet: Wien
Rohbaukosten netto: ca. € 4,5 Mio
Bauzeit: 1991 – 1995
Leistungen
Verkehrsplanung
Einreichprojekt, Bauphasenplanung, Planung der Einbautenumlegungen, Ausschreibungsplanung, Detailplanung, Planung der Streckenausrüstung
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